Rubrik | Berufsfeuerwehr |
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Thema | Feuerwehr Hamburg sucht Personal | 54 Beiträge |
Autor | Manu8el 8S., Dortmund / NRW | 713462 |
Datum | 08.02.2012 10:58 MSG-Nr: [ 713462 ] | 14010 x gelesen |
Infos: | 06.02.12 Personalauswahlzentrum Feuerwehr Hamburg
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Geschrieben von Sören P.Den ersten Eindruck bekommen viele Bewerber durch die Internetpräsenz. PAZ Hamburg
Der ist natürlich äußerst schwach, wenn es an Aktualität mangelt. Immerhin heißt es mittlerweile nicht mehr mittlerer und gehobener Dienst! Und weder Torsten Stahr noch Carsten Schnoor sind dort noch als Ansprechpartner anzutreffen. Und: Eine Bezügetabelle von 2008 lässt mich wirklich nur den Kopf schütteln...!
"Liebe zum Detail" ist, unabhängig von der Feuerwehr Hamburg und der Feuerwehr allgemein, ein guter Indikator für die Grundeinstellung des Schulungszentrums, des Amtes, des Restaurantes, der Handwerksfirma, ...
Sicherlich klappt alles auch ohne Liebe zum Detail.
Wenn man "zu wenig Arbeitszeit" zur Verfügung hat, fallen so Dinge wie aktualisierung der Internetseite schonmal schnell hintenrunter. Denn es geht ja auch ohne. Ob jetzt "Maier" oder "Mueller" an's Telefon geht ist dem Anrufer egal, solange ihm geholfen wird. [1]
Auch wenn Liebe zum Detail nicht von jedem Kunden honoriert wird, wird fehlende Liebe zum Detail doch von den Meisten bestraft.
Um es nocheinmal zu sagen:
Meistens sind solche Dinge aber keine Folge von "Mirdochegal" sondern einfach von "Ich hab keine Zeit dafür, weil andere Dinge einfach wichtiger sind." Etwas, dass man durchaus verstehen kann und meist von RAhmenbedingungen abhängt, für die der direkt Ausführende und meistens auch die Ebene darüber einfach nicht's kann :-(
[1]
Meiner Meinung nach sollte man auf Internetseiten bei allgemeinen Kontaktadressen auf die Nennung konkreter Ansprechpartner möglichst verzichten, so wie es das PaZ auch macht: "personalauswahlzentrum@".
Denn wo heute noch Schmidt sitzt, sitzt morgen Müller und übermorgen Schulz. Wenn man dann personalisierte E-Mail-Adressen nutzt, laufen die in's Leere oder man leitet intern ständig E-Mails weiter.
Alternativ macht man es wie eine Internetfirma, und setzt hinter die personalisierte E-Mail-Adresse eine ganze Abteilung :-)
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