Rubrik | Einsatz |
zurück
|
Thema | Wieso muss der Motor während des Einsatzes laufen? | 21 Beiträge |
Autor | Thom8as 8W., Glauchau / Sachsen | 714740 |
Datum | 18.02.2012 19:30 MSG-Nr: [ 714740 ] | 6921 x gelesen |
1. Maschinist
2. Mitarbeiter
1. Maschinist
2. Mitarbeiter
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
1. Maschinist
2. Mitarbeiter
gesunder Menschenverstand
Geschrieben von Dimitri R.
Findest du, dass es falsch ist so "egoistisch" zu handeln?
nein, denn (wie Du selbst schreibst)
Geschrieben von Dimitri R.
Der Kraftfahrer ist für sein Fahrzeug verantwortlich. Dementsprechend sichert er es auch ab.
und genau da beginnt das "Problem", wenn es keine Regeln gibt.
Habe ich keine interne Aussage, wie bei mehreren Fahrzeugen am E-Ort verfahren wird, wird jeder MA sein Fahrzeug so wie er es gelernt hat, absichern. Das ist auch richtig so. Jedoch sollte auch jeder MA ein kleinwenig vorausschauend agieren und eben auch mal bei einer abgesicherten und weiträumig abgesperrten Einsatzstelle das Blaulicht ausschalten, wenn er mittendrin steht.
Stehe ich als vorletztes Fahrzeug in einer "Schlange" am E-Ort, würde ich das Fahrzeug auch wie gelernt aus Interesse an meiner Gesundheit sowie der meiner weiteren Fahrzeuginsassen absichern, da es schon vorkommt, dass das letzte Fahrzeug vorgezogen wird.
Rücken jedoch Einsatzkräfte, die als letzte dastehen und absichern, einfach ab, ohne den Ma / GF des davor stehenden Fahrzeugs zu informieren (wg. weiterer ausreichender Absicherung), hat jmd. ordentlich gepennt.
Idealerweise läuft es so, wie es Anton beschrieben hat. Klare interne Aussage, wann, wo und wie das Blaulicht an bzw. aus ist. Hierbei jedoch als MA nicht den GMV abschalten. Es gibt sicher auch Situationen, wo man davon abweichen sollte / muss.
mit kameradschaftlichem Gruß
Thomas
P.S. Da es anscheinend notwendig ist - das ist alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 18.02.2012 16:01 |
|
Dimi7tri7 R.7, Karlsruhe |
| 18.02.2012 16:04 |
|
Jürg7en 7M., Weinstadt |
| 18.02.2012 16:16 |
|
Alex7and7er 7W., Linden |
| 18.02.2012 16:17 |
|
Alex7and7er 7W., Linden |
| 18.02.2012 16:16 |
|
Jan 7S., Calberlah |
| 18.02.2012 20:09 |
|
Mich7ael7 T.7, Butzbach |
| 19.02.2012 02:14 |
|
Chri7sti7an 7B., Regensburg |
| 19.02.2012 13:15 |
|
Mich7ael7 T.7, Butzbach |
| 19.02.2012 13:00 |
|
Lüde7r P7., Kelkheim |
| 19.02.2012 13:22 |
|
Mich7ael7 T.7, Butzbach |
| 18.02.2012 17:12 |
|
Volk7er 7L., Erlangen |
| 18.02.2012 17:27 |
|
., Preetz |
| 18.02.2012 17:29 |
|
., Thierstein und Magdeburg |
| 18.02.2012 18:10 |
|
., Flensburg |
| 18.02.2012 18:48 |
|
Thom7as 7W., Glauchau |
| 18.02.2012 18:59 |
|
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 18.02.2012 19:01 |
|
Dimi7tri7 R.7, Karlsruhe |
| 18.02.2012 19:30 |
|
Thom7as 7W., Glauchau |
| 19.02.2012 08:31 |
|
Jörg7 S.7, Neukirchen |
| 18.02.2012 23:20 |
|
., Viskafors |
|