News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Das neue Fahrzeug ersetzt die 20 Jahre alte Camiva Drehleiter ... | 65 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional | 714828 | ||
Datum | 19.02.2012 14:18 MSG-Nr: [ 714828 ] | 51330 x gelesen | ||
Tach, Post! Geschrieben von Jan Ole U. Ich meine, die Aufrichtzylinder waren nicht das Problem, sondern die (noch) nicht vorhandenen Kreuz-Verstärkungen im Aufrichtrahmen. Den hat der Leitersatz dann durchbrochen. Nach meiner Erinnerung brach eine Schweißnaht an der Aufrichtzyliner-Lagerung am Aufrichtrahmen. Dadurch wurde der eine Aufrichtzylinder vom Aufrichtrahmen getrennt, das Gewicht des Leitersatzes lastete nun auf dem zweiten Aufrichtzylinder, weshalb die Überlastwarnung anschlug. Noch bevor die Leiter eingefahren werden konnte kollabierte der zweite Aufrichtzylinder und die Leiter stürzte ab. MkG, Christi@n ------------------------------------------------- Fumus ignem - This is my very own opinion... - Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|