alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaAngebot, Nachfrage und Preisbildung/ExKleinwagen, Diesel, Erfahrungen?5 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY715969
Datum28.02.2012 08:29      MSG-Nr: [ 715969 ]1686 x gelesen

Servus,

Geschrieben von Christi@n P.Es gibt in Europa Länder, wo man rein über den Preis keine Ausschreibung gewinnen wird.

ich weiß ja nicht, ob´s stimmt. Aber ich hörte mal, dass in der Schweiz bei Ausschreibungen am Bau das billigste und das teuerste Angebot aus der Wertung genommen wird. Wer dann zum "günstigsten" Preis anbietet, erhält den Auftrag.
So ein Konstrukt könnte ich mir auch vorstellen, v.a. wenn ich denke, zu welchem Preis da oft angeboten wird. Typisch ist v.a. bei Erdarbeiten die Pos Abbrechen von Bodenklasse 7 (schwerer Fels). Da man ja meist das Gelände kennt, wird da ein Preis von 0,01 /m³ angesetzt. Wenn er aber doch kommt, mußt du es zu diesem machen. Das kann schon mal in die Hose gehen.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.02.2012 22:30 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW) Kleinwagen, Diesel, Erfahrungen?
 27.02.2012 23:03 Chri7sti7an 7F., Wernau
 27.02.2012 23:59 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 28.02.2012 06:45 Chri7sti7an 7F., Fürth
 28.02.2012 08:29 Anto7n K7., Mühlhausen
 28.02.2012 00:07 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf

0.225


Angebot, Nachfrage und Preisbildung/ExKleinwagen, Diesel, Erfahrungen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt