News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | HLF 1 | 77 Beiträge | ||
Autor | Sven8 K.8, Hamburg / Hamburg | 716272 | ||
Datum | 29.02.2012 22:58 MSG-Nr: [ 716272 ] | 50177 x gelesen | ||
Moin, Geschrieben von Jakob T. Zukunftsweisend auch für Deutschland? ich denke kaum. Das Fahrzeug kann alles, aber nichts richtig. Lassen wir einmal die österreichischen Taktikunterschiede weg, trotzdem: - 35 m Schnellangriff mit 400l im Innenangriff bei 100l/min? Das ist nicht nur taktisch/ technischer Unsinn sondern schlicht gefährlich, da weder bei der Literleistung des Strahlrohres noch beim Wassertank gewichtsreserven bestehen. - Ladebordwand? Wofür? Wieso plant man die Logistik bei den Feuerwehren nicht endlich einmal überörtlich? Gw-N/ Gw-L haben in den Flächenbundesländern doch in den letzten Jahren flächendeckende Verbreitung gefunden. Wieso bastelt man so eine Ladebordwand an einen Kleinbus? Ist man beim TSF/ TSF-W in Deutschland aus Sicherheitsgründen nicht ganz bewusst auf den Kastenwagen ausgewichen? Mit freundlichen und privaten Grüßen Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|