Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | HLF 1 | 77 Beiträge |
Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 716316 |
Datum | 01.03.2012 11:13 MSG-Nr: [ 716316 ] | 49435 x gelesen |
Geschrieben von Michael W.Toll finde ich übrigens, hier den Verzicht auf einen Lichtmast als Innovation zu verkaufen. Insbesondere in Verbindung mit einem Stromerzeuger, alternativ aufgrund dessen kleiner Größe als 24V-Xenon-Mast wäre ein kleiner Lichtmast hier sicherlich sinnvoll gewesen. Muss ja nicht die Nonplusultra-Vollautomatikversion mit allen Verstellmöglichkeiten sein. Ich tendiere langsam dazu, die Lichtmasteuphorie nicht mehr mitzutragen, und wieder mehr auf die tragbare Variante (mal egal ob Stativ/Kabel, Akkulösungen, Powermoon o.ä.) zu setzen. Beim Lichtmast am Fahrzeug habe ich oft das Gefühl, man beleuchtet damit rund ums Fahrzeug, um zu sehen ob die (heutzutage ja auch immer leistungsfähiger/besser werdende) Geräteraum- und Umfeldbeleuchtung funktioniert. Und da, wo wir arbeiten, dämmert es schon wieder. Oder wir parken das Auto eben so, dass wir den Lichtmast ordentlich einsetzen können, und wundern uns dann über die nervige Geräuschkulisse am Unfallwagen oder den nicht ganz so eleganten Standort der Pumpe, die dummerweise am selben Fahrzeug hängt wie der Lichtmast.
Lichtmaste sollten für meinen Geschmack in der fälligen Überarbeitung der Fischerchen Potenzersatztheorie auftauchen.
Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)
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