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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | HLF 1 | 77 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 716669 | ||
Datum | 03.03.2012 09:59 MSG-Nr: [ 716669 ] | 47772 x gelesen | ||
Sorry. Aber der Fahrzeugmix den Du beschreibst ist Unfug. Das Problem sind in erster Runde nicht die verfügbaren Fahrzeuge, sondern unfähige Führungskräfte und Beschaffer vor Ort die das was da ist auch noch vermurksen. TSF (zwingend mit PA) TSF-W LF 8/6 mit Zusatzbeladungsvarianten - ohne (dann auf leichtem Fahrgestell z.B. Vario und damit <7,5t möglich) - TS (+ sinnvollerweise Schlauch) - THL mittel LF 16/12 (zwingend mit THL) Das wäre ein sinvolles Angebot aus der ersten Typenreduzierung gewesen. Damit hätte man als Ersatngreifer wunderbar auskommen können. Das Problem war, dass die kleinen Feuerwehrhäuptlinge vor Ort die Fahrzeuge mit Zustimmung ihrer Aufsichtsbehörden über Sondergenehmigungen bei der Beschaffung total verhunzt haben. Oder die Aufsichtsbehörden selbst, die verhunzte Fahrzeuge gefordert oder gefördert haben (wie Niedersachsen die LF 8 ohne 6 oder RLP das KLF. Diese Verhunzte hat man dann jetzt in neue Normen eingebracht und damit den Wahnsinn zur Regel gemacht. Das war das eigentliche Problem. Nicht das Angebot nach der ersten Typenreduzierung. Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder! Christian Fischer Wernau | ||||
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