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Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Kennzeichnung von geschlossen Verbänden - Kfz-Marsch | 96 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 717491 | ||
Datum | 09.03.2012 19:48 MSG-Nr: [ 717491 ] | 40283 x gelesen | ||
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Geschrieben von Ulrich C. (Allein für letzteres sollte man mal fragen, wie hoch die jeweiligen "Ausfallquoten" bei den letzten großen "Verlegungsfahrten" waren, warum man früher entsprechende Einheiten zur Unterhaltung/Logistik vorgesehen hat - und wieso man dann heute trotzdem immer mehr glaubt, man brauche das eher nicht mehr...) Das würde ich nicht in Klammern setzten wollen ;) Mein Eindruck ist eher der das wenn heute etwas kaputt geht das Fahrzeug eh zur Instandsetzung in eine Werkstatt muß. Schrauberkönige mag es heute auch noch geben, aber auch die können moderne Fahrzeuge nicht mit "einem Stück Tüddeldraht und Klebeband" in Bewegung bringen und der Vorhalt von div. Sensoren über das elektrische Gaspedal bis hin zur Einspritzpumpe dürfte bei den heutigen Typenvielfalt eher utopisch sein. Verbände die überörtlich eingesetzt werden sollten darauf achten das sie ausreichend Reserveräder inkl. Wagenheber mitführen, passende Sicherungen so wie Ersatzleuchtmittel.......und die Tel.Nr. vom 24h Pannendienst ;) Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung. frei n.Bmark | ||||
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