alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaUmfrage zu Internet-Präventionsvideos der FUK (für Bachelor Arbeit)6 Beiträge
AutorUlf 8W., Kiel / Schleswig-Holstein722615
Datum24.04.2012 09:43      MSG-Nr: [ 722615 ]1481 x gelesen

Ich hatte es schon ganz kurz in meinem einleitenden Text erwähnt, aber hier nun nochmal eine genauere Definition:
Bei "Virals" oder auch "Viralen Videos" handelt es sich um Internet-Videos, die sich, einmal online gestellt, wie ein Virus verbreiten. (-> deshalb auch: "Virals") Dabei kann es sich um jede Art von Video handeln - kurze, lange, lustige, traurige, informative, erschreckende... wichtig ist die schnelle, virusartige Verbreitung. Jeder regelmäßige Internetnutzer wird ein solches Video auch schon einmal gesehen haben. Erkennen kann man Virals häufig an der Tatsache, dass ein Freund oder Bekannter das Video z.B. per E-Mail oder bei facebook empfohlen hat und dieses Video dann so interessant / lustig / etc. ist, dass man es selber ebenfalls sofort weiterempfehlen möchte. Heutzutage sind Virals meistens auf Videoplattformen wie YouTube zu finden, bevor solche Plattformen existierten, wurden die Videos auch per E-Mail Anhang verschickt.

Die Videos, die Grundlage meiner Arbeit sind kann ich hier nicht mit Link posten, da ich ja unter anderem sehen möchte, ob und wenn ja, wie gut die Videos im Gedächtnis geblieben sind.

Ich hoffe, das hilft allen, die noch Unklarheiten in Bezug auf den Ausdruck "Virals" hatten.

Vielen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben und alle, die es in den nächsten Tagen hoffentlich noch tun werden! ;)

Grüße,
Ulf Wahls



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.04.2012 15:08 Ulf 7W., Kiel
 23.04.2012 18:41 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
 23.04.2012 21:48 Jörg7 M.7, Rahden
 24.04.2012 09:43 Ulf 7W., Kiel
 24.04.2012 10:10 Adol7f H7., Rosenheim
 24.04.2012 10:24 Anto7n K7., Mühlhausen

0.158


Umfrage zu Internet-Präventionsvideos der FUK (für Bachelor Arbeit) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt