alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungsdienst
Rettungsdienst
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaBufdis im Krankentransport der Feuerwehr4 Beiträge
AutorLars8 B8., Weinstadt / Baden-Württemberg723238
Datum30.04.2012 09:44      MSG-Nr: [ 723238 ]1884 x gelesen

Hallo zusammen,

Geschrieben von Jan O.Ich dachte immer, auch Zivis durften nur unterstützen und keinesfalls mögliche Arbeitplätze besetzen? Wenn ich den Text richtig verstehe, können aber in dieser Stadt bei der Berufsfeuerwehr die wegfallenden Zivis nicht durch Bufdis ersetzt werden wegen der Arbeitsmarktneutralität!!!


Zu meiner Zeit als Zivi (1990) bei einer HiO waren so um die 40% "arbeitsplatzneutrale" Zivis ;-)

Da hätten die Kollegen blöd gekuckt, wenn wir plötzlich verschwunden wären (weil wir dürfen ja keine Arbeitsplatze ....). Von einem funktionierendem RD mal gar nicht zu reden. Es gab sogar Momente, da waren aus Personalnot (Krankheit o.ä.) auch mal zwei Zivis auf dem RTW.

Wie UC schon geschrieben hat: "Fantasie, äh Theorie und Praxis".

Und das betraf nicht nur RD und Krankentransport (bei uns damals nicht getrennt) sondern auch Kliniken, Altenheime. Und Mobile Dienste/Pflege hatten den Hauptamtlichen nur in der Verwaltung und als Fahrdienstleiter.


Viele Grüße

Lars
_______________________________________________

Alle Texte von mir in diesem Forum sind meine eigene private Meinung und stehen in keinerlei Zusammenhang mit meiner beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeit.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.04.2012 12:38 Jan 7O., Trennewurth
 28.04.2012 14:24 Jürg7en 7M., Weinstadt
 28.04.2012 18:36 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 30.04.2012 09:44 Lars7 B7., Weinstadt

2.823


Bufdis im Krankentransport der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt