Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Schleuderketten bei einem neuem HLF ja oder nein | 22 Beiträge |
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 723300 |
Datum | 01.05.2012 00:11 MSG-Nr: [ 723300 ] | 12295 x gelesen |
in my not so humble opinion - Meiner unbescheidenen Meinung nach
Mahlzeit!
Geschrieben von René K.Sind zweier mainungen einmal schleuderketten , die anderen für schnellspannketten die dann im Winter permanent drauf bleiben
Schleuderketten sind teuer, wartungsintensiv und störungsanfällig.
und sie können richtige Schneeketten bei echtem Winterwetter nicht ersetzen!
Ob Schnellspannketten wirklich der Weisheit letzter Schluss sind, möchte ich nicht behaupten.
Ordentliche konventionelle Ketten sind im Fahrbetrieb eigentlich besser. Wenn man sich von dem Gedanken trennt, bei Alarm "mal eben" die Ketten anzulegen, kann man auch konventionelle Ketten nehmen.
Wirklich wichtig sind eigentlich diese zwei Punkte:
1. muss in den Radhäusern wirklich (!) ausreichend Platz sein
und
2. muss die Mannschaft im Umgang mit den Ketten trainiert sein
(und 3. gehören IMNSHO zumindestens auf ein Allradfahrzeug immer vier Ketten)
Gruß,
Henning
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 30.04.2012 23:52 |
|
René7 K.7, Pfeffenhausen |
| 01.05.2012 00:11 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 01.05.2012 00:15 |
|
René7 K.7, Pfeffenhausen |
| 01.05.2012 10:13 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 01.05.2012 21:40 |
|
., Ergolding |
| 02.05.2012 07:51 |
|
Andr7eas7 R.7, Stuttgart |
| 03.05.2012 00:35 |
|
., Ergolding | |