Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Schleuderketten bei einem neuem HLF ja oder nein | 22 Beiträge |
Autor | Jens8 C.8, Remscheid / NRW | 723393 |
Datum | 02.05.2012 10:51 MSG-Nr: [ 723393 ] | 11094 x gelesen |
Hallo,
die anderen Unterschiede liegen im Preis und in der Haltbarkeit. Bei beidem liegt die konventionelle Kette vorne.
Geschrieben von Henning K.Ansonsten sind bei konventionellen Ketten die Passform und das Spannen exakter möglich, und deswegen ist das Fahrgefühl irgendwie angenehmer.
Außerdem kann man bei Schnellspannketten nicht immer sehen, ob sie jetzt wirklich richtig sitzen, oder ob sich Spannring beim Ziehen verschoben hat, und die Kette vom Reifen läuft (Alles schon gehabt).
Ein weiterer Nachteil ist, dass die Spannringketten bei Lagerung im Fahrzeug deutlich mehr Platz wegnehmen.
Der große Vorteil der Schnellmontageketten ist, abgesehen von der Geschwindigkeit, dass man die sogar bei einem LKW alleine und im Stand montieren kann.
Das ist auch der wesentliche Grund warum ich den Dingern etwas nachtrauere - Wir haben vor zwei Jahren endgültig auf konventionelle Ketten umgestellt. Jetzt müssen wir die Fahrzeuge erst aus der Halle in den Schnee fahren, um genug Platz zum montieren zu haben und das ist echt unangenehm, da man Schneeketten selten bei gutem Wetter aufzieht.
Und machen das Spiel in normalen Wintern, also nicht dem letzten, zwei bis drei Mal.
Gruß,
Jens
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|