Rubrik | Recht + Feuerwehr |
zurück
|
Thema | Feuerwehr blitzt Geschwindigkeitssünder - Aufreger der Woche | 37 Beiträge |
Autor | Cars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW | 724285 |
Datum | 10.05.2012 15:47 MSG-Nr: [ 724285 ] | 8004 x gelesen |
Halo Sebastian,
Geschrieben von ---Sebastian K.--- Glaubst du denn, dann würden die Geschwindigkeitskontrollen weniger?
Das ist hier nicht der springende Punkt: Das Problem ist nur, dass durch die Übernahme von zusätzlichen feuerwehrfremden Aufgaben der Eindruck entstehen könnte, der gemeine Berufsfeuerwehrmann sitzt den lieben langen Tag nur auf der Wache, kloppt Skat und wartet af nen Einsatz.
Das dem nicht so ist, wissen wir vermutlich Beide.
Jetzt könnte ein schlauer Personalchef / Kämmerer / Kommunalpolitiker durchaus auf die Idee kommen, dass wenn seine Feuerwehrler Zeit haben um fachfremde Aufgaben zu übernehmen, sie vielleicht gar nicht so dringend gebraucht werden und das man dort doch ein paar Stellen einsparen kann und stattdessen einen hauptamtlichen Beschäftigten beim Ordnungsamt einstellt. Dadurch hätte man ja nicht nur Personalkosten bei der Feuerwehr eingespart, sondern auch noch die Einnahmesituation der Stadt aufgebessert, weil der neue Ordnungsbeamte durch zusätzliche Kontrollen Geld einbringt.
Insofern wäre ich einfach vorsichtig was ich mir als Feuerwehr für Aufgaben ans Bein binde / welches Bild ich nach außen vermittle. Jede Stelle die ersteinmal abgebaut worden ist, wird so schnell nicht mehr wieder eingerichtet.
:-) Carsten
Aus der Praxis
Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|