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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Das neue Fahrzeug ersetzt die 20 Jahre alte Camiva Drehleiter ... | 65 Beiträge | ||
Autor | Volk8er 8S., Neustadt/Weinstr. / Rhl.Pfalz | 726969 | ||
Datum | 07.06.2012 15:02 MSG-Nr: [ 726969 ] | 49279 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Henning K. Es wird doch so gerne als Vorteil von (Feuerwehr-) Drehleitern aufgeführt, dass alle wichtigen Teile redundant ausgeführt sind, so dass bei Ausfall eines Teils der andere die Last übernehmen kann. ist auch so Geschrieben von Henning K. Ist das nur ein Märchen, oder hatten hier nur beide Teile den selben Fehler? Keiner der beiden Aufrichtezylinder war fehlerhaft Geschrieben von Henning K. und, BTW: wurde damals wirklich die Überlast am Zylinder bestimmt? damals nicht und heute auch nicht. Stichwort Metz-Waage mit Dynamometer Bolzen am hinteren Ende des Leiterparks. Geschrieben von Henning K. Bei heutigen Metz-Leitern wird die Belastung am Leiterstuhl gemessen, dort hätte man nichts von der Überlastung eines Zylinders gemerkt. Heute macht man das mit Lastmessbolzen, welche den Leiterpark mit der Lafette verbinden. Mfg Volker Schmidt | ||||
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