News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | KatS-Kurzhauber | 39 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 728416 | ||
Datum | 20.06.2012 12:17 MSG-Nr: [ 728416 ] | 16632 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Bernd S. Die selben Gründe dürften auch beim KatS nicht unwichtig gewesen sein. Hat nicht sogar Bremen noch mal ganz spät Hauber gekauft, obwohl da 1017 und 1019 schon das Übliche waren? Wer sich mit den Fahrzeugen beschäftigt hat, weiß auch, dass späte Kurzhauber der 911er und 1113er-Serie (80er Jahre) bis auf das Fahrerhaus weitgehend identische Technik wie der 1017 haben (gleicher Motor, gleiche Getriebe, Verteilergetriebe, weitgehend gleiche Achsen). Von daher war der Kauf von Kurzhaubern technisch sicherlich nicht mehr zu begründen. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|