alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaSchornsteinfeger bis wohin?7 Beiträge
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen729274
Datum30.06.2012 10:51      MSG-Nr: [ 729274 ]2240 x gelesen

Moin!

Geschrieben von René H....2 neue Holzöfen...Die sind doch nach dem ersten Heizen alle ;) Aber bei euch packen die ja auch Schilf aufs Dach.

Nun im Ernst:
Geschrieben von René H.Ist da nu unser FehlerGrundsätzlich ist es immer der Fehler/in Verantwortung des Grundstückseigentümers.

Geschrieben von René H.Aufgabe da zu kehren oder gehört das mit Aufgabe des Schornies?
Im wohl speziellen Fall, also Einzelfeuerstätte (Kaminofen? im Wohnraum?) , gehört das Reinigen der Heizgas- und Abgaswege nicht zu den nach KÜO vorgeschrieben Arbeiten des BSM. (vgl. KüO §1 Abs.3 Pkt.3)
Einzige Ausnahme wäre wenn es ein Offener Kamin gewesen wäre, da gehört die Reinigung des "Rauchfanges" verordnungsmäßig dazu.

Als kleine Wocheendlektüre zum Thema empfehle ich dir die Kehr- und Überprüfungsverodnung.


Gruß Jan

PS: Ich hoffe du hast die Änderungen an deiner Feuerungsanlage vorher mit deinem BSM abgesprochen ;-)

... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.06.2012 19:03 ., Flensburg
 29.06.2012 21:04 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 30.06.2012 07:12 ., Flensburg
 30.06.2012 07:46 Stef7an 7W., Freiensteinau-4
 30.06.2012 10:07 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 30.06.2012 10:51 Jan 7K., Niederlungwitz
 30.06.2012 20:02 ., Flensburg

0.133


Schornsteinfeger bis wohin? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt