Rubrik | Einsatz |
zurück
|
Thema | Kapazität eines Pendelverkehrs
| 71 Beiträge |
Autor | Andr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW | 730756 |
Datum | 16.07.2012 09:35 MSG-Nr: [ 730756 ] | 37141 x gelesen |
Tanklöschfahrzeug
Großtanklöschfahrzeug
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Guten Morgen,
als Erstes Sorry für die nicht genutzte Zitatfunktion, ich schreibe mit einem Gerät wo das nicht geht.
Die Berechnungsblätter dienen dazu, während der Einsatzvorbereitung für bestimmte Objekte, zu planen welche und wieviele TLF benötigt werden um die Versorgung mit der vorbestimmten Fördermenge sicher zu stellen. Erfahrungswerte gibts da eher weniger.
Da hast Du zwar ein schönes Beispiel "hingerechnet", leider ist das auf D nicht mal ansatzweise übertragbar,
weil:
1. Gibt es hier weder eine Tanker Task Force, noch sind GTLF mit vergleichbaren Tankinhalten, Abgaberaten usw. In der Fläche verfügbar.
2. Führt eine Befüllrate von 8200 l/min bei Fz nach DIN mit Sicherheit zum Exodus des Tanks wenn man es überhaupt schafft mit dieser Leistung zu füllen. Die Tankfülleingänge werden sowas verhindern und die Hintertür über die Pumpe (Klappenventile) möchte wohl auch Keiner ausprobieren. Ob ein US-Fahrzeug mit dieser Befüllrate klar kommt kann ich nicht beurteilen.
3. Werden hier keine Faltbehälter in der Größenordnung so vorgehalten das sie sinnvoll eingesetzt werden können.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Andreas
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 15.07.2012 09:54 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf Großbrand in Krefeld |
| 16.07.2012 07:23 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 16.07.2012 09:35 |
|
., Haan / Rhld |
| 16.07.2012 11:05 |
|
Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS |
| 16.07.2012 11:17 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 16.07.2012 11:38 |
|
., Haan / Rhld |
| 16.07.2012 11:05 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 16.07.2012 11:46 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 16.07.2012 12:02 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 16.07.2012 12:06 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 16.07.2012 12:50 |
|
., Flensburg |
| 16.07.2012 14:38 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 16.07.2012 18:35 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 17.07.2012 08:57 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 09:13 |
|
Mark7us 7R., Stockach |
| 17.07.2012 09:53 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 10:20 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 10:28 |
|
., Bad Hersfeld |
| 17.07.2012 10:38 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 11:10 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 11:25 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 15:28 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 15:41 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 15:50 |
|
Volk7er 7L., Erlangen |
| 17.07.2012 16:00 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 16:37 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 17:16 |
|
Denn7is 7E., Menden |
| 17.07.2012 19:12 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 17.07.2012 19:19 |
|
., Bad Hersfeld |
| 17.07.2012 20:17 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 17.07.2012 21:22 |
|
., Haan / Rhld |
| 17.07.2012 18:47 |
|
Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS |
| 17.07.2012 20:05 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 17.07.2012 20:59 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 21:18 |
|
., Haan / Rhld |
| 17.07.2012 21:23 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 21:29 |
|
., Haan / Rhld |
| 17.07.2012 21:31 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 21:28 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 20:53 |
|
Jan 7K., Niederlungwitz | |