Rubrik | Einsatz |
zurück
|
Thema | Kapazität eines Pendelverkehrs | 71 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 730763 |
Datum | 16.07.2012 11:17 MSG-Nr: [ 730763 ] | 36805 x gelesen |
Tanklöschfahrzeug
Großtanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Geschrieben von Thorben G.Kann mich sehr gut erinnern, wie hier in der Vergangenheit in den TLF 20/40 / 4000-Diskussionen schon fehlende quick dump valves gegenüber den US-Fahrzeugen als deutliches Defizit bemängelt wurden... Könnte man durchaus ändern, wenn man denn wollte.
genau, hab die Vorschrift noch nicht gefunden, die das verbietet....
Hat aber bisher keiner gemacht, oder hab ich was übersehen?
Geschrieben von Thorben G.Es hatte auch keiner vor, ein 8/18 mit 8000 l/min zu füllen.
Ne, das müsste dann ja erst mal selbst aus offenem Behälter ansaugen....
Doppelter Pendelverkehr nach "meinem" Muster wäre dagegen, der kuppelt sich einfach an einen Verteiler an, der über Doppel-B immer von mindestens einem Lieferfahrzeug gespeist wird, legt man das zweimal, kann man immer 2 Fahrzeuge gleichzeitig speisen (nähme man je Verteler noch ein 2C-B-Sammelstück, dann sogar je Verteiler) und immer von mind. 2 liefern lassen.
Das ganze ist vom Platzbedarf auch deutlich entzerrter, als rund um einen Auffangbehälter, für den man für Rangierbetrieb mit GTLF (mind. Dreiachser) und Abholbetrieb ausreichend Fläche erst mal haben muss. (Man kann z.B. eine Straße mit Einfahrten nehmen, an der einen findet das Anliefern, an der anderen das Abholen statt, Wenden ist dann in 3 Zügen möglich - und das geht auf fast jeder deutschen Straße irgendwo.
Geschrieben von Thorben G.Oder legt man gewzungener Maßen Schlauchleitungen, weil die Tanker nicht mehr hergeben?
auch größere TLF geben nicht wirklich viel mehr Literleistung her...
Aber es wird sich bestimmt eine Fw finden, die nun das Schnellablassventil toll findet und einbaut. Auf deren ehrliche Erfahrungsberichte bin ich heute schon gespannt...
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 15.07.2012 09:54 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf Großbrand in Krefeld |
| 16.07.2012 07:23 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 16.07.2012 09:35 |
|
., Haan / Rhld |
| 16.07.2012 11:05 |
|
Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS |
| 16.07.2012 11:17 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 16.07.2012 11:38 |
|
., Haan / Rhld |
| 16.07.2012 11:05 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 16.07.2012 11:46 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 16.07.2012 12:02 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 16.07.2012 12:06 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 16.07.2012 12:50 |
|
., Flensburg |
| 16.07.2012 14:38 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 16.07.2012 18:35 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 17.07.2012 08:57 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 09:13 |
|
Mark7us 7R., Stockach |
| 17.07.2012 09:53 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 10:20 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 10:28 |
|
., Bad Hersfeld |
| 17.07.2012 10:38 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 11:10 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 11:25 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 15:28 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 15:41 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 15:50 |
|
Volk7er 7L., Erlangen |
| 17.07.2012 16:00 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 16:37 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 17:16 |
|
Denn7is 7E., Menden |
| 17.07.2012 19:12 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 17.07.2012 19:19 |
|
., Bad Hersfeld |
| 17.07.2012 20:17 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 17.07.2012 21:22 |
|
., Haan / Rhld |
| 17.07.2012 18:47 |
|
Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS |
| 17.07.2012 20:05 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 17.07.2012 20:59 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 21:18 |
|
., Haan / Rhld |
| 17.07.2012 21:23 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 21:29 |
|
., Haan / Rhld |
| 17.07.2012 21:31 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 21:28 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 20:53 |
|
Jan 7K., Niederlungwitz | |