Rubrik | Einsatz |
zurück
|
Thema | Kapazität eines Pendelverkehrs
| 71 Beiträge |
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 730801 |
Datum | 16.07.2012 18:52 MSG-Nr: [ 730801 ] | 36506 x gelesen |
Tanklöschfahrzeug
Hallo,
Geschrieben von Hans-Joachim Z.
Ich weiß zwar nicht recht, warum das sein muß, wenn stapelweise Erfahrungswerte vorliegen, aber okay, wenn Du darauf bestehst, dann bin ich brav und nehme das. Der erste Link funktioniert bei mir nicht, aber das hier funktioniert auch in Gnumeric. Mit den Basisannahmen der Tabelle bekomme ich 334 l/min, mit TLF 2000. In den USA gibt es zwei Sorten Standard-Wassertanker, 7500l zweiachsig und 12000l dreiachsig.
Mal 7500l eintragen: 777l/min.
Mal 12000l eintragen: 948l/min.
Du verschweigst hier Fahrstrecke und Rüstzeiten?
Und 7500l oder etwas mehr ist auch in EU kein Thema für evtl. Maulsperre.
Rüstzeit, Rangieren beim Befüllen? Gleiches Thema: Der dicke Schlauch auf dem Dach ist dafür da, nicht mit den Wasserlogistikfahrzeugen rangieren zu müssen. Einfach mal ganz praktisch gucken, wie lange das dauert: 8 Sekunden für's Anschließen, 13 Sekunden für's Abkuppeln. Mit den dicken 5-Zoll-Storz vielleicht ein paar Sekunden länger, sagen wir 30 Sekunden.
0,5min bei "Rüstzeit, Rangieren beim Befüllen" eingetragen: 2552l/min
Umdrehen müssen die Autos dort nicht? (ja klar für Amerika ist die Welt rund)
Und schwer sind die 127mm-Schläuche auch kaum...
Okay, alarmieren wir eine zweite Tanker Task Force: Mit 12 Fahrzeugen sind wir laut dieser Excel-Tabelle bei 10207l/min und bereits in dem Bereich, wo der Transfer von Falttank zu Falttank ein Problem wird.
Du vergisst hier aber als "Theoretiker", das dann Wartezeiten, Begenungsverzögerungen auftreten, von denen Du nichts wissen willst und wahrscheinlich auch gar keine Vorstellung hast!?
mkg hwk
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 15.07.2012 09:54 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf Großbrand in Krefeld |
| 16.07.2012 07:23 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 16.07.2012 09:35 |
|
., Haan / Rhld |
| 16.07.2012 11:05 |
|
Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS |
| 16.07.2012 11:17 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 16.07.2012 11:38 |
|
., Haan / Rhld |
| 16.07.2012 11:05 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 16.07.2012 11:46 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 16.07.2012 12:02 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 16.07.2012 12:06 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 16.07.2012 12:50 |
|
., Flensburg |
| 16.07.2012 14:38 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 16.07.2012 18:35 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 17.07.2012 08:57 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 09:13 |
|
Mark7us 7R., Stockach |
| 17.07.2012 09:53 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 10:20 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 10:28 |
|
., Bad Hersfeld |
| 17.07.2012 10:38 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 11:10 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 11:25 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 15:28 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 15:41 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 15:50 |
|
Volk7er 7L., Erlangen |
| 17.07.2012 16:00 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 16:37 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 17:16 |
|
Denn7is 7E., Menden |
| 17.07.2012 19:12 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 17.07.2012 19:19 |
|
., Bad Hersfeld |
| 17.07.2012 20:17 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 17.07.2012 21:22 |
|
., Haan / Rhld |
| 17.07.2012 18:47 |
|
Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS |
| 17.07.2012 20:05 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 17.07.2012 20:59 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 21:18 |
|
., Haan / Rhld |
| 17.07.2012 21:23 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 21:29 |
|
., Haan / Rhld |
| 17.07.2012 21:31 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 21:28 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 20:53 |
|
Jan 7K., Niederlungwitz | |