Rubrik | Einsatz |
zurück
|
Thema | Kapazität eines Pendelverkehrs | 71 Beiträge |
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 730815 |
Datum | 17.07.2012 05:49 MSG-Nr: [ 730815 ] | 35904 x gelesen |
Geschrieben von Hanswerner K.
Du verschweigst hier Fahrstrecke und Rüstzeiten?
Und 7500l oder etwas mehr ist auch in EU kein Thema für evtl. Maulsperre.
Natürlich nicht! Ich bezweifle, daß das sinnvoll ist, aber rein technisch gesehen kann man mit EU-Regeln deutlich mehr fahren als mit "Federal Bridge Formula".
Geschrieben von Hanswerner K.
Du vergisst hier aber als "Theoretiker", das dann Wartezeiten, Begenungsverzögerungen auftreten, von denen Du nichts wissen willst und wahrscheinlich auch gar keine Vorstellung hast!?
Ich bin ohne Zweifel Theoretiker, wenn es darum geht, in ein brennendes Haus zu rennen, da hast Du völlig Recht. LKW-Fahrpraxis allerdings habe ich vermutlich mehr als Du, wenn auch unfreiwillig: Dank eines Herrn Kohl und seiner funkelnagelneuen Bundesregierung, die uns damals das Bafög kürzte. Als Klasse2-Fahrer bekam man in Westberlin doppelt so viel wie für normale Studentenjobs. Bei Euch irgendwo in der Gegend war ich damals auch mal, Westberliner Spedition im Auftrag von Deutrans, und durfte unter den wachsamen Augen eines Uniformierten beladen lassen. Aber da so ein Student natürlich als Urlaubsvertretung und Springer eingesetzt wird, habe ich damals alles gefahren, was es auf dem Hof gab: Kettenabsetzkipper, Seilabsetzkipper, Hakenabsetzkipper, Preßwagen, Volumenzug, 40-Tonner.
Ich erinnere mich, daß mir meine Firma mal eine falsche Adresse gegeben hat, in Salon-de-Provence, und ich freitags zu spät kam deswegen. Mein Chef verstand, daß Côte dAzur netter ist für's Wochenende, ich konnte meinen Hänger stehenlassen und völlig unbelastet über diese wunderschönen kleinen Bergsträßchen im Massif des Maures zur Küste gondeln. Eine der ganz wenigen LKW-Touren, an die ich immer noch gern denke.
Beste Grüße
Hans-Joachim Zierke
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 15.07.2012 09:54 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf Großbrand in Krefeld |
| 16.07.2012 07:23 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 16.07.2012 09:35 |
|
., Haan / Rhld |
| 16.07.2012 11:05 |
|
Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS |
| 16.07.2012 11:17 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 16.07.2012 11:38 |
|
., Haan / Rhld |
| 16.07.2012 11:05 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 16.07.2012 11:46 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 16.07.2012 12:02 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 16.07.2012 12:06 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 16.07.2012 12:50 |
|
., Flensburg |
| 16.07.2012 14:38 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 16.07.2012 18:35 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 17.07.2012 08:57 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 09:13 |
|
Mark7us 7R., Stockach |
| 17.07.2012 09:53 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 10:20 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 10:28 |
|
., Bad Hersfeld |
| 17.07.2012 10:38 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 11:10 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 11:25 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 15:28 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 15:41 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 15:50 |
|
Volk7er 7L., Erlangen |
| 17.07.2012 16:00 |
|
Dani7el 7S., Pasewalk |
| 17.07.2012 16:37 |
|
Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin |
| 17.07.2012 17:16 |
|
Denn7is 7E., Menden |
| 17.07.2012 19:12 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 17.07.2012 19:19 |
|
., Bad Hersfeld |
| 17.07.2012 20:17 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 17.07.2012 21:22 |
|
., Haan / Rhld |
| 17.07.2012 18:47 |
|
Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS |
| 17.07.2012 20:05 |
|
Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal |
| 17.07.2012 20:59 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 21:18 |
|
., Haan / Rhld |
| 17.07.2012 21:23 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 21:29 |
|
., Haan / Rhld |
| 17.07.2012 21:31 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 21:28 |
|
., Ergolding |
| 17.07.2012 20:53 |
|
Jan 7K., Niederlungwitz | |