Rubrik | Einsatz |
zurück
|
Thema | Leichte 4x4-LKW | 47 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 731967 |
Datum | 26.07.2012 09:23 MSG-Nr: [ 731967 ] | 33052 x gelesen |
Hallo,
Geschrieben von Jan K.Ich war davon ausgegangen das sich das NATO-Militär Mitte der 60er schon dem Diesel zugewandt hatte (bis ins kalte Russland wären die eh nich gekommen ...lach)
Nö, da wurden in der kleinen Gewichtsklasse noch die 404er Benziner beschafft, die wurden erst Mitte/Ende der 70er durch die 1300L nach und nach abgelöst.
Geschrieben von Jan K.Stimmt, der LO dürfte 3m haben, der GAS ist etwas gestreckter, vlt. passen da 3,4m. Ich wollte mehr auf die Optik hinaus, also noch das runde Fahrehäuschen im Gegensatz zur U1300L-Kabine.
Kabine ist bei 406/416 gleich, auch beim 404er gab es eine Version mit der Kabine des 406/416 ab Anfang der 70er, dann auch wahlweise mit stärkerem Benzinmotor (110 statt 82PS), wurde vor allem bei Feuerwehren eingesetzt. Der 404er hatte auch 2,9m Radstand wie der 416er, Pritschen-/Aufbaulänge 3m. Die 3,4m-Variante des 416 war sehr selten und erst ab Mitte der 70er verfügbar.
Gruß,
Michael
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 25.07.2012 09:04 |
|
Jan 7K., Niederlungwitz Wasserlogistikfahrzeug | |