alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

As Far As I Know - Soweit ich weiß
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
In my Opinion = meiner Meinung nach
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaUnterschriftenaktion gegen die Abwertung des eigenen Berufsstandes15 Beiträge
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland732894
Datum31.07.2012 12:07      MSG-Nr: [ 732894 ]6955 x gelesen

Geschrieben von Manuel S.D.h. bei euch Ärzten ist für die Zahlungspflicht nicht der Zeitpunkt der Ursache, sondern der Zeitpunkt der Forderung maßgeblich?
Bei der Amtshaftung ist es AFAIK anders

Will sagen: Es könnte mir passieren, dass ich in 25 Jahren auf Schadensersatz verklagt werde, weil ich (hypothetisch) vor 3 Jahren ein Röntgen Bild falsch beurteilt habe und der Patient humpelt und seinen Beruf nur unzureichend ausüben konnte. Für den Verdienstausfall könnte er mich dann als Rentner noch zur Kasse beten. Und es gibt Kollegen, die hat so etwas mit 80 erreicht: Ersatzforderungen in 6-stelliger Höhe (Hüftuntersuchungen am Säugling).
Geschrieben von Manuel S.Der Notarzt hat keine optimalen Bedingungen für die Durchführung. Nicht zuletzt ein ungeübtes Team ("Was braucher als nächstes" "Was willer? wie sieht das aus? Das letzte mal hatte ich das Set [nicht überall gibt's fertig zusammengepackte set's mit allem] vor zig JAhren in der Hand...")
Kenne ich aus ALLEN Situationen - klinisch und vorklinisch. Ist eine reine Sache der persönlichen Einstellung zur Sache - so wie m.E. ein schlechter FA nicht weiss, wo was auf seinem Fahrzeug liegt.
Geschrieben von Manuel S.Adreanalin Spritze: Anapen
Leider eine viel zu kurze Nadel! Mach mal ein Ultraschall der Stichregion, messe Tiefe bis Muskel, rechne die Hosendicke dazu, dann wirst Du den Schwachpunkt des Produkts, nicht der Methode feststellen. An der Substanz gibt's nichts zu meckern. Aber das ist off topic und sollte nur ein Hinweis für eventuelle Anwendungen sein. (Ich bin einfach zu kritisch, ich weiss...)
Geschrieben von Manuel S.Hier könnte man es für den Notfallsanitäter sogar etwas einfacher machen.
Im Rettungsdienst geht's IMO eher darum, die Patienten herauszufiltern, die kein Fall für eine Lysetherapie sind. Wenn man ein Krankenhaus mit maximaler, neurologischer Versorgung um's Eck hat, kann man dort vom Grundsatz her alle Patienten erstmal hin bringen.

Und der Neurologe schaut, beurteilt, sagt ja oder nein und schickt eventuell weiter. Darauf werden wir wohl in Zukunft hinarbeiten. Ob's die Patienten (oder das Personal) wollen oder nicht.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.07.2012 15:52 Math7ias7 D.7, Gattikon  
 22.07.2012 21:14 Matt7hia7s W7., Densbüren
 22.07.2012 22:32 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 22.07.2012 22:44 ., München
 22.07.2012 23:27 Chri7sti7an 7F., Wernau  
 22.07.2012 23:40 ., München
 23.07.2012 14:54 Thor7ste7n B7., Schwetzingen  
 22.07.2012 23:45 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 23.07.2012 17:53 Matt7hia7s W7., Densbüren
 30.07.2012 16:02 ., Viskafors
 30.07.2012 16:59 ., Dortmund  
 31.07.2012 07:38 ., Viskafors
 31.07.2012 10:31 ., Dortmund
 31.07.2012 12:07 ., Viskafors
 05.08.2012 12:24 Matt7hia7s W7., Densbüren

1.413


Unterschriftenaktion gegen die Abwertung des eigenen Berufsstandes - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt