alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaPrivat versichern als Brandmeisteranwärter4 Beiträge
AutorAndr8eas8 G.8, Wuppertal / NRW736607
Datum30.08.2012 21:09      MSG-Nr: [ 736607 ]2630 x gelesen

Hallo zusammen,

also ich würde mich zuerst mal bei deinem Dienstherrn informieren ob du Beihilfe berechtigt bist!

In NRW ist es meistens so das 50% der Rechnungskosten durch die Beihilfe bezahlt werden und für die restlich 50% kannst du dich Privat versichern.
Übernimmt die Beihilfe z.B. ein spezielle Behandlung nicht gibt es Tarife bei der PV(Privatversicherung)
die diese kosten komplett übernehmen!

Also ich musste mich zu 50% versichern bin noch nicht Verheiratet/ und das Kind ist auch noch nicht da;-)!
Waren 2006 als ich Anwärter war ca 60(50% Privatversichert).

Als fertiger Brandmeister zahle ich ca. 170 habe aber einen Tarif der Leistung übernimmt die eine Gesetzlich nicht übernimmt z.B beim Zahnarzt !

Wenn du später Verheiratet bist zahlt die Beihilfe für deine Frau 70% für Kinder klaube ich sogar 80%.
Wenn du 2 Kinder und verheiratet bist hast erhöht sich glaube ich bei dir auch die Beihilfe auf 70%!

Aber genaueres erfährst du sicher bei deinem Dienstherrn/ Beihilfestelle deines Dienstherren

Gruss Andreas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.08.2012 08:53 Marc7el 7H., Kerpen
 30.08.2012 09:39 Eber7har7d C7., Marl
 30.08.2012 09:55 ., Flensburg
 30.08.2012 21:09 Andr7eas7 G.7, Wuppertal

1.843


Privat versichern als Brandmeisteranwärter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt