alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaRB Heros (x+s) + Schuberth F220, war: Rosenbauer Heros xtreme8 Beiträge
AutorFlor8ian8 Z8., Grafenrheinfeld / Magdeburg / Bayern / Sachsen-Anhalt736988
Datum02.09.2012 11:28      MSG-Nr: [ 736988 ]6143 x gelesen

Hallo,
ich selbst trage einen RB Heros Smart, daher kann ich dir zu diesem etwas mehr sagen:

-Gibt es Erfahrungen, wie gut UK-Helmlampen montierbar sind?
Helmlampen (UK) sind an den RB s+e sehr gut montierter, mittels Klett-/ Klebehalterungen. Diese halten sehr gut, ich habe damit bisher keinerlei Probleme.

- Hat(te) jemand einen Vergleich zwischen xtreme und smart? Wenn ja, was fiel euch dabei auf?
Ich habe beide Helme kurzzeitig getragen und muss sagen, dass sich beide sehr gut Tragen lassen. Der Smart ist für mich persönlich etwas bequemer, da er eben nur eine Halbschale hat und somit die Ohren frei sind.

- Habe mal gehört, dass jemand den Drehknopf als störend empfand. Kann das jemand so stützen?
Nein, kann ich nicht. Ich finde den Knopf echt in Ordnung, man kann den Helm eben mal schnell fester drehen oder etwas lockerer lassen, wenn man nur rumsteht.

- Gibt es aktuelle, positive oder negative Erfahrungen?
Von meinerseite gibt er derzeit nur recht positive Rückmeldungen. Das Visier, sowohl Augen- als auch Gesichtschutz beschlagen nicht. Der Tragekomfort ist klasse und zu guter letzt ein Punkt der nicht alle interessiert: Er sieht einfach gut aus, meiner Meinung nach.
Einzigster Nachteil den ich derzeit sehe ist, dass er verglichen mit einem DIN-Helm schwerer ist.

Einen Tipp nich von mir. Wenn ein RB-Helm angeschaft wird, egal ob Smart oder xtreme lasst euch eine Stoßkante an den Helmanbringen (schwarze Schutzkante an den unteren Kanten des Helmes). Diese dient dazu, dass der Lack nicht abplatz oder abkratzt wenn ihr den Helm ablegt.

In diesem Sinne

Grüße aus Bayern
Flo

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.04.2009 13:51 Andr7ee 7K., Lingen Rosenbauer Heros xtreme
 03.09.2011 20:33 ., Thierstein
 03.09.2011 22:09 Joha7nne7s K7., Sömmerda
 04.09.2011 14:32 ., Thierstein
 04.09.2011 17:01 Dani7el 7M., Jockgrim
 02.09.2012 11:13 ., Thierstein und Magdeburg
 02.09.2012 11:28 Flor7ian7 Z7., Grafenrheinfeld / Magdeburg
 02.09.2012 13:46 Hinn7erk7 P.7, Göttingen
 03.09.2012 11:22 Flor7ian7 Z7., Grafenrheinfeld / Magdeburg

1.786


RB Heros (x+s) + Schuberth F220, war: Rosenbauer Heros xtreme - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt