News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Sonstiges | zurück | ||
Thema | Feuerwehrmann Sam | 37 Beiträge | ||
Autor | Uwe 8S., Bürstadt / Hessen | 738230 | ||
Datum | 12.09.2012 17:20 MSG-Nr: [ 738230 ] | 19528 x gelesen | ||
Geschrieben von Anton K. Das Bild, das du zeigst, stellt eine Schiebebühne dar.ß> Du hast selbstverständlich völlig recht. Ich hatte auf die schnelle nur Bilder von a) Drehscheiben unter freiem Himmel und b) Schiebebühnen im Lokschuppen gefunden. Hätte ich jetzt ein Bild von einer Drehscheibe unter freiem himmel genommen, so wäre der Protest wegen des fehlenden Daches gekommen. Hier jetzt aber ein Bild vom Lokschuppen in Berlin-Pankow, dort gab es tatsächlich eine Drehscheibe im Schuppen: Üblicherweise waren die Drehscheiben immer draußen, weil meist die Lokschuppen nicht die ganzen 360° abdeckten. Geschrieben von Anton K. Diese waren v.a. früher bei Dampflokomotiven unentbehrlich, da Lokomotiven mit Schlepptender mit Rauchkammer voraus schneller fahren durften als mit Tender voran. Ja, das ist richtig, eine andere Lösungsmöglichkeit für das Problem ist auch eine Dreiecksfahrt. Außerdem gab es Lokführer, die auch Loks wie die V200 immer mit Führerstand 1 voraus fahren wollten. Wenn Du da auf den technischen Hintergrund kommst bist du echt gut ;-) [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen* Uwe S. *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|