News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Ausbauvarianten ELW 1 | 31 Beiträge | ||
Autor | Dani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz | 740133 | ||
Datum | 28.09.2012 12:12 MSG-Nr: [ 740133 ] | 12401 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Timm J. wir sind grad dabei eine Neubeschaffung eines ELW 1 zu planen. Nach Recherchen und den Vorgaben der Führungskräfte halte ich die folgende Ausbauvariante für optimal (http://www.schaefer.sc/ausbauvarianten.php?p=0012 ). Das haben wir auch- aktuell ist er im Endausbau. Wir haben diese Variante als suboptimal angesehen: - schlechte Ergonomie - Nutzung ausschließlich im Stand - Platzverschwendung im Schiebetürenbereich - keine vollständige Abtrennung zwischen den Bereichen möglich - Zulassungsseitig Schwierigkeiten bei Wärmedämmung der Fahrzeugverglasung - Motorgeräusche im Funkraum - uns wurde glaubhaft versichert, dass sich das Fahrverhalten bei Mittelhochdach und derartiger Last im ersten Drittel nachteilig auswirkt (kaum Last auf der Antriebsachse) Wir haben uns dafür entschieden. Geschrieben von Timm J. Jetzt suche ich im Umkreis von 100 km (von Göttingen) eine Feuerwehr wo man sich die Variante mal anschauen kann. Ich sag dir, wie ich´s gemacht habe: Geh über die Referenzlisten der Ausbauer. Mach es auch nicht am Trägerfahrzeug fest, es geht euch ja um den Ausbau. MfG Daniel | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|