alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaeMail von PV Anlagen/Prevento (R) Solar/Bayerischer Sicherheitspreis   8 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg743330
Datum29.10.2012 12:49      MSG-Nr: [ 743330 ]1982 x gelesen
Infos:
  • 03.10.12 Mustervorlage für eine Abmahnung bei dem Empfang von unerwünschten Werbe-E-Mails auf einen privat genutzten Account.
  • 02.10.12 so wehrt man sich gegen Versender von Spam-Mails: T5F

  • hallo,

    Ich bin der Sache nachgegangen und habe nun von dem Absender Auskunft und eine Unterlassungserklärung bekommen.

    Es wurden eMail-Adressen aus dem Forum entnommen und für eine Werbemail verwendet.

    Falls der Absender nochmals eMail-Adressen aus dem Forum für Werbezwecke verwendet ist eine Vertragsstrafe fällig.

    Das verstößt mehrfach gegen geltendes Recht. Mir als Betreiber des Feuerwehr-Forums steht hier ein Auskunfts- und ein Unterlassungsanspruch zu. Dieses Recht habe ich im Interesse der User wahrgenommen.

    Im Interesse der User des Feuerwehr-Forums sehe ich mich in der Pflicht in solchen Fällen entsprechend zu reagieren. Der "Diebstahl" und den Mißbrauch von persönlichen Daten aus dem Feuerwehr-Forum werde ich da nicht dulden.

    Auch wenn dadurch auf meiner Seite ein relativ hoher Aufwand (Zeit usw.) entsteht sehe ich mich in der Pflicht auch vorbeugend dagegen vorzugehen. Diese Sache soll allen potentiellen Spammern als Warnung dienen.

    Mir ist klar das die Community des Feuerwehr-Forums für viele Firmen eine sehr interessante Zielgruppe ist. Ich werde deshalb gegen Spam, vor allem wenn es das Feuerwehr-Forum in irgendeiner Art und Weise betrifft, massiv vorgehen!

    MkG
    Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     02.10.2012 20:08 Lars7 T.7, Oerel
     02.10.2012 20:38 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.10.2012 20:47 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     03.10.2012 02:41 Chri7sti7an 7F., Wernau
     03.10.2012 14:36 Lars7 T.7, Oerel
     03.10.2012 15:43 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.10.2012 16:31 ., Frankfurt
     29.10.2012 12:49 Jürg7en 7M., Weinstadt  

    2.964


    eMail von PV Anlagen/Prevento (R) Solar/Bayerischer Sicherheitspreis - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt