Rubrik | Atemschutz |
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Thema | Kennzeichnung gebrauchte Atemluftflaschen | 123 Beiträge |
Autor | Mark8us 8R., Höhenrain / Bayern | 743495 |
Datum | 30.10.2012 22:53 MSG-Nr: [ 743495 ] | 76682 x gelesen |
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
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1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Servus Alex,
vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz:
Geschrieben von Alexander E.
Aber heuer ist die große TÜV Prüfung für die Geräte bzw für die Flaschen gewesen. So wie es der Teufel will, sind neun Flaschen für ca 3 Wochen beim TÜV. Sprich ich kann ein Gerät nicht einsatzbereit melden.
ich gehe davon aus, dass Ihr 8 PA habt? Warum werden die neun Flaschen, die zum TÜV müssen, nicht auf zweimal versandt (1 x vier Flaschen, 1 x fünf Flaschen)? Dann müsste auch kein PA wegen des Flaschen-TÜV außer Dienst genommen werden...
Geschrieben von Alexander E.
Jetzt wird bei der ILS automatisch ein Gerät von der Nachbarwehr mitalarmiert. (Natürlich kommt die komplette Gruppe)
Das ist die logische Konsequenz, wenn ein Gerät nicht einsatzklar ist. Wobei das ein Vorteil ist, weil der Einsatzleiter dann in jedem Fall die Mindestzahl der erforderlichen PA an der Einsatzstelle hat. Früher musste er da ggf. eigenständig nachalarmieren lassen.
Geschrieben von Alexander E.
wir haben bei uns Tauschlungenautomaten und Tauschflaschen für jedes Gerät da.
Damit habt Ihr schon mehr als manch andere :-)
Gruß
Markus
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