Moin!
Ich denke nicht, das dies vom Aufbau kommt, sondern eher vom Fahrgestell.
Die Fahrzeuge haben (im Normalfall) ab Werk eine "Kupplungsfernbedienung", was bedeutet, das die Kupplung automatisch geöffnet werden kann. Dies geschiet über einen 2. Pneumatisch betätigten Zylinder, der im Fahrzeugrahmen verbaut ist.
Der Aufbauer fordert am Fahrgestell nur den Nebenantrieb an (über ein Kabel oder via CAN-Bus) , das PSM (Parametrierbare Sondermodul) steuert dann den rest:
1. Öffnen der Kupplung
2. Ansteuern des Nebenantriebes
3. Schliessen der Kupplung
In euerem Fall ist entweder die Parametrierung im PSM fehlerhaft, oder der Zylinder für die Fernbedienung, bzw Luft in Hydrauliksystem des 2. Kreises.
Kam der Fehler "einfach so" oder seit dem irgendwas an dem Fahrzeug gemacht wurde?
Gruß
Torsten
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |