alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mannschaftstransportwagen
Handheld Radio Terminal, Bezeichnung für ein Handfunkgerät im Digitalfunk
Mobile Radio Terminal, Bezeichnung für ein mobiles Funkgerät (Fahrzeugfunkgerät) im Digitalfunk
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaDigitalfunk Bedienung5 Beiträge
AutorDomi8niq8ue 8W., Ottendorf / Sachsen747221
Datum11.12.2012 09:34      MSG-Nr: [ 747221 ]1871 x gelesen

Hallo,

wir leben momentan im Zustand des erweiterten Probebetriebs und mit der Neubeschaffung unseres MTW haben wir auch schon Digitalfunk. Da ich selbst Ausbilder für Digitalfunk bin und es in Sachsen (vorerst) nur Sepura gibt (ausser Ex) muss ich sagen, dass die Bedienung (der Grundfunktionen) eigentlich recht schnell zu erlernen ist. Vorteil: HRT und MRT haben den gleichen Aufbau / Anordnung der Tasten.
Von Sepura weiß ich, dass es ein Kombigerät digital/analog gibt. Ist ne interessante Sache für Fahrzeuge die Doppelausrüstung benötigen. Ob das Kostenseitig sinnvoll ist kann ich aber nicht sagen.

Gruß

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.12.2012 05:33 pete7r e7., isselburg
 10.12.2012 09:20 Mich7ael7 M.7, Ennigerloh
 10.12.2012 18:45 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 10.12.2012 22:03 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 11.12.2012 09:34 Domi7niq7ue 7W., Ottendorf

0.109


Digitalfunk Bedienung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt