Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Gewicht Unimog 404 | 48 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 749429 |
Datum | 05.01.2013 15:41 MSG-Nr: [ 749429 ] | 6296 x gelesen |
Hallo,
Geschrieben von René H.und wie haben das die Womo jungs durch die Wüsten und druch Afrika geschafft?
"Verdieselung", also der Einbau eines Dieselmotors, war beim U404 ein Riesenthema. Wer damit auf Fernreisen ging, hatte aus zwei Gründen einen Diesel eingebaut: Erstens natürlich wegen dem Spritverbrauch (der ja bei dir weniger 'ne Rolle spielt), zweitens aber auch wegen der Zuverlässigkeit. Wobei der Umbau in vernünftiger Art nur mit relativ viel Aufwand zu machen ist, einiges kostet und du dann schnell in Preisregionen eines 416ers landest, aber immernoch ein Fahrzeug hat, das einen kleinen PKW-Motor (der 416er hat einen 5,6l-6-Zylinder LKW-Motor Typ OM352) und einen dafür eigentlich zu schwachen Antriebsstrang hat.
Wenn's übrigens um ein geländegängiges Transportfahrzeug geht, fällt mir da immer noch der U1300L in der BW-Pritschenversion ein. In gutem Zustand mit wenig km auch ab etwa 10.000, zu haben, allerdings mit 7,5t zul. Gesamtmasse deutlich schwerer und größer als ein 404.
Gruß,
Michael
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 04.01.2013 20:17 |
|
., Flensburg |
| 04.01.2013 20:41 |
|
Pete7r M7., Wien |
| 04.01.2013 20:59 |
|
., Flensburg |
| 04.01.2013 21:05 |
|
Pete7r M7., Wien |
| 04.01.2013 21:17 |
|
., Flensburg |
| 04.01.2013 22:39 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 04.01.2013 23:16 |
|
., Flensburg |
| 04.01.2013 23:50 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 04.01.2013 23:59 |
|
., Flensburg |
| 05.01.2013 07:42 |
|
Chri7sti7an 7W., Nentershausen |
| 05.01.2013 09:27 |
|
., Flensburg |
| 05.01.2013 10:23 |
|
Andr7é P7., Magdeburg / Schönwalde (BAR) |
| 05.01.2013 10:31 |
|
., Flensburg |
| 05.01.2013 10:34 |
|
Chri7sti7an 7D., Thaleischweiler - Fröschen |
| 05.01.2013 10:44 |
|
., Flensburg |
| 05.01.2013 17:43 |
|
Hein7ric7h B7., Osnabrück |
| 05.01.2013 10:55 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 11:30 |
|
., Flensburg |
| 05.01.2013 11:42 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 11:50 |
|
., Flensburg |
| 05.01.2013 11:58 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 13:59 |
|
., Flensburg |
| 05.01.2013 14:17 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 14:27 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 05.01.2013 14:33 |
|
., Flensburg |
| 05.01.2013 14:36 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 05.01.2013 14:43 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 05.01.2013 14:46 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 05.01.2013 17:25 |
|
., Flensburg |
| 05.01.2013 14:50 |
|
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 05.01.2013 15:41 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 15:35 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 15:13 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 05.01.2013 15:18 |
|
Jürg7en 7M., Weinstadt |
| 05.01.2013 16:33 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 05.01.2013 16:57 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 17:22 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 05.01.2013 17:31 |
|
., Flensburg |
| 05.01.2013 18:16 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 05.01.2013 18:29 |
|
., Flensburg |
| 05.01.2013 17:50 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 17:28 |
|
., Flensburg |
| 05.01.2013 17:53 |
|
Hein7ric7h B7., Osnabrück |
| 05.01.2013 18:50 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 19:07 |
|
., Flensburg |
| 06.01.2013 11:41 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 10.01.2013 16:51 |
|
., Flensburg |
| 17.01.2013 17:32 |
|
., Flensburg |
|