| Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
| Thema | Was befindet sich hinter dieser Klappe am Ziegler-Heck... | 45 Beiträge |
| Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 749644 |
| Datum | 07.01.2013 10:30 MSG-Nr: [ 749644 ] | 14207 x gelesen |
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Geschrieben von Jan K.Ich stehe jetzt gerade etwas auf dem Schlauch wie du das "meinst". Gehe ich recht in der Annahme das
a.) entweder ein mir wohlgefallendes Maß an Ironie und Sarkasmus in deinen Worten mitschwingt
oder
b.) zum Thema "Gewichtsverteilung" das "Wir" sich darauf bezieht das es bei "Euch" jemanden gibt der sich des Problems bewusst ist und darauf achtet?
a) auch, weil man KANN schon Lichtmaste (mit 12/24V-Technik) und Umfeldbeleuchtung usw. an fast jedes Auto verbauen - wenn man sich der Konsequenzen für die LiMa, Batterien, Ladeerhaltung, Drehzahlerhöhung uvm. klar ist.... (sofern das an dem jeweiligen Auto überhaupt technisch geht)
b) Wir schreiben seit vielen Jahren in so gut wie jede Fahrzeugausschreibung (ausser bei Serienfahrzeugen) die Gewichtsbilanz und die Wiegung vor (bzw. aus). (Natürlich auch die Energiebilanz.)
Zahl der Defekte an HLF mit Klapp-LimA an der "Klappe": M.W. Null....
Zahl der Defekte an LimA durch Anfahr- oder Anstoßschäden: im Schnitt würde ich sagen ca. 1 im Jahr... (guck Dir unsere Fahrzeug- und Einsatzzahlen mal an)
Ja, wir unterweisen; ja, wir haben Auflagekontakte... (Eine der typischen Ursachen: Einer zeigt oder übt, das wird durch irgendwas unterbrochen, ein anderer fährt das Fahrzeug woanders hin und vergisst den LimA).
Wir haben von allen verbauten LimA-Typen (das sind derzeit noch im wesentlichen 2) praktisch immer einen kompletten Mast in Reserve.
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
| << [Master] | antworten | |
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|