alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaOT: Melderton:war: schon komisch: Kurioser Verkehrsunfall...   4 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP753223
Datum07.02.2013 14:51      MSG-Nr: [ 753223 ]1510 x gelesen

Geschrieben von Hansi S. da frag ich mich doch, ob ich ganz normaler Feuerwehrmann bin, weil bei mir sowas nie ein Thema war. ;o)Gemeinheit! Frechheit!
Eben schaue ich noch nichts ahnend aus dem Fenster, denke mir mit fiesem Grinsen "Karneval + Sauwetter = Klasse! Weiter so!", und da lese ich hier deine Unterstellung, ich sei nicht "normal"?

Kennst du etwa die Standard-Weck- und Klingeltöne eines "Samsung Galaxy S Plus"? Wer die kreiert hat, war vielleicht mal im Studienfach "Schüchternes Gedudel" an der Musikschule Jahresbester, wurde aber leider nie mit einem Standardnachtschlafverhalten eines Sebastian K. konfrontiert. Trotzdem hat dieses Telefon eine ganz praktisch einzurichtende Weckfunktion, simpler zu bedienen als das was sich so als echter Wecker getarnt bislang in dieses Schlafzimmer getraut hat. Und die Hemmungen, es im Falle des Weckversuches gegen die Wand, aus dem Fenster oder unter einen Hammer zu befördern, sind auch noch ein bisschen höher. Also soll es nun wecken. Auf der Suche nach einem Gebimmel, was dabei würdig und fähig ist, des Hausherren Schlaf zu beenden, stieß man dann auf so eine hinterhältige Gerätschaft, die das schon ein paar Mal zu ungeplanten Zeiten geschafft hatte. Und der geniale Plan war geboren.
Allerdings habe ich vorher schon gelernt, der anderen hinterhältigen Gerätschaft nach deren Geläut erstmal zuzuhören, was sie so quakt. Das erleichterte es mir dann, zumindest bisher fehlerlos, die Folgehandlungen nach dem Ton dem jeweiligen Tonverursacher anzupassen. Und auf meinem Feuerwehrpiepsdings hat der Ton, der mich morgendlich weckt, im Übrigen auch eine Schleife, deren Ertönen erstmal auch nur den Gedanken "Was soll denn jetzt der Scheiß" hervorruft (also wie ein Wecker), und eher nicht zu den ab und zu doch vorkommenden, adrenalinreicheren Alarmierungen passt, dann bimmelts etwas anders.


So, genug der Rechtfertigung am Nachmittag. Deine Strafe ist:
Geschrieben von Christian S.Oder zu doof sowas aufm Handy zu programmieren, zumindest wäre das bei mir die 2. Schwelle die nicht zu überwinden wäre, wenn ich es denn wollte. :-)Schnapp dir mal den Christian, und geh mit ihm zu so einer Veranstaltung, und bewerte dann die Normalität anhand der nun dargelegten Hintergrundinfos bitte nochmal neu - aber dieses Mal richtig!

Klingeling.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.02.2013 13:44 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen schon komisch: Kurioser Verkehrsunfall auf der Fahrt zum Gerätehaus
 07.02.2013 14:17 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 07.02.2013 14:20 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 07.02.2013 14:51 Seba7sti7an 7K., Grafschaft  
 07.02.2013 15:00 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen

2.542


OT: Melderton:war: schon komisch: Kurioser Verkehrsunfall... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt