alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Kreisbrandinspektor
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehr-Bedarfsplan in Bad Hersfeld: Gespräche über Fusionen4 Beiträge
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen753368
Datum08.02.2013 21:56      MSG-Nr: [ 753368 ]2527 x gelesen

Ich stecke da nicht wirklich drin, weil ich aus einen anderen Stadtteil komme. Ich werde aber nur ganz allgemein meine persönliche Meinung sagen.

Zu 1: Ohne aktive Mitglieder zu verlieren, geht das nur mit Zustimmung der Beteiligten.
Mit Gewalt wird man nicht weiter kommen. Ein Zusammenschluß muß vernünftigt argumentiert und vorbereitet werden, damit das ein Erfolg wird. In Nordhessen gabs ja letztens schon genug Zoff aus den verschiedensten Gründen bei diversen Wehren.

Zu 2: Kann ich nicht beantworten. Der KBI hatte aber in einem anderen Zeitungsartikel erwähnt, dass eine Fusion nicht mehr aktive Mitglieder bringt.

Allgemein: Ein Zusammenlegung ist nicht schlimmes und wurde anderenorts erfolgreich gemacht. Das man generell aber erstmal Angst hat, den gewohnten Pfad zu verlassen, ist auch klar.
Ich wünsche mir, dass alle Beteiligten einen guten Konsens finden...

Gruß
UW

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.02.2013 21:15 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 08.02.2013 21:53 Lüde7r P7., Kelkheim
 08.02.2013 21:56 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 09.02.2013 07:33 ., Bad Hersfeld

1.534


Feuerwehr-Bedarfsplan in Bad Hersfeld: Gespräche über Fusionen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt