alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaKritik von Anwohnern nach Rettung von 5 Menschen3 Beiträge
AutorChri8sti8an 8T., Herten / NRW755493
Datum04.03.2013 22:38      MSG-Nr: [ 755493 ]2283 x gelesen

Na ja,
es gibt nichts, was es nicht gibt.
Und das betroffene unsere Arbeit in der Regel aufgrund ihrer aktuellen, persönlichen Situation anders warnehmen als wir ist ja bekannt.
Selten bekommen sie allerdings direkt einen eigenen Zeitungsartikel. Meist lässt man ein paar Tage "Gras" über die Sache wachsen und dann ist es auch möglich, sich sachlich zu unterhalten.
Nehmen wir nur "den geretteten":
Er habe nur überlebt, weil a)sein Hund ihn geweckt hat, und er sich b)am Fenster bemerkbar gemacht hat.
a) Selbst Schuld. Hätte er einen Rauchmelder gehabt, hätte die Chance bestanden das der ihn weckt und nicht der Hund. Der hätte ja auch tot sein können.
b) Alles richtig gemacht. Wenn ich nicht gefahrlos rauskomme--> Ab ans Fenster und augf mich aufmerksam machen.
Neu wäre mir in dem Zusammenhang dieser beiden Vorwürfe, das wir dafür zuständig sind, Personen in einer der Situation gerechtwerdenden Art und Weise darüber zu informieren, wenn ihr Haus brennt. Sie sanft zu wecken und selbstverständlich in einem verwinkeltem Mehrfamilienhaus auch ausnahmslos alle zeitnah zu finden.......
c) Der "schmale" Kamerad im Korb............Ansichtssache und ein Mann im Korb: Der Situation, dem Fahrzeug, der Ausladung, der Notwendigkeit.........geschuldet.

Gruß
Christian

Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.03.2013 22:17 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
 04.03.2013 22:38 Chri7sti7an 7T., Herten
 04.03.2013 22:59 Thom7as 7K., Hermeskeil

0.095


Kritik von Anwohnern nach Rettung von 5 Menschen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt