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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Robur O (D) 611 Schrott oder Innovation? | 165 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen | 757568 | ||
Datum | 24.03.2013 18:45 MSG-Nr: [ 757568 ] | 159457 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Christoph M. auch ein Augenmerk auf die Motor/Getriebe kombination legen muss! Du kannst ganz sicher sein, das an solchen Dingen (Ölimporteinsparung) viel Gehirnschmalz von Studenten und Ingenieuren geflossen ist. Während anderswo das Marketing das Sagen hat(te). Wieso ein LF32? Es war eine andere Philosophie. Warum soll ich ein >180PS-Auto mit einer FPH 16/8 ausrüsten, wenn es locker auch die höhere Leistung bringt? Heute wird künstlich LF10...20 gepredigt, obwohl es nur dem Hierachiegedanken (Ober-/Unterschicht) entspricht. Guck Dir die Kurven der Pumpen an und man glaubt es kaum... Wenn nun die vermehrte Ausrüstung (früher gab es mal Gruppengleichwerte) anspielt, frag ich mich schon, was hat das nun mit 10 oder 20 zu tun. Also es gibt Dinge, die muß man nicht, oder braucht man nicht verstehen. Hauptsache das System ist gesichert... (frag mich nicht welches S. gemeint ist...) mkg hwk | ||||
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