News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Früher war alles besser war: ideales Feuerwehrfahrzeug | 157 Beiträge | ||
Autor | Thor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg | 758252 | ||
Datum | 31.03.2013 18:53 MSG-Nr: [ 758252 ] | 118870 x gelesen | ||
Hallo zusammen, Geschrieben von Christian F. Richtig. Und warum sollte ich dann mit nem Staffelfahrzeug mit weniger Personal ausrücken wollen? Aus dem selben Grund aus dem Feuerwehren mit einem LF nur mit einer Staffel oder weniger ausrücken, obwohl mehr da wären. Oder aus dem selben Grund aus dem Feuerwehren immer mit einem Truppfahrzeug zuerst zum Brand ausrücken. Aus dem selben Grund aus dem Feuerwehren sogenannte Vorauslöschfahrzeuge benutzen. Warum das so ist, verstehe ich allerdings auch nicht. Es ist aber so... Geschrieben von Christian F. Dann nenne es halt HTLF.... Die hessischen hatten dann i.d.R. einen auf max. 1.800 l verkleinerten Wassertank, um die zusätzliche Ausrüstung platz- und gewichtsmäßig unterzubringen.... Was für eine Logik steckt dahinter? Ich mache den Tank kleiner als beim TLF, um mehr Beladung drauf zu bekommen. Möchte es aber trtotzdem noch unbedingt TLF nennen? Macht genauso wenig Sinn wie beim HLF Beladung zu sparen um einen größeren Tank einzubauen, es aber trotzdem HLF nennen zu wollen. Ich verstehe es tatsächlich nicht, was das bringen soll? Gruss Thorsten Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt. 'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|