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RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaNeuer Crashtest - small overlap test11 Beiträge
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland760177
Datum21.04.2013 11:56      MSG-Nr: [ 760177 ]2709 x gelesen
Infos:
  • 14.04.13 Neuer Crashtest - small overlap test

  • Geschrieben von Peter M.Wie war das noch bei den ersten Euro-NCAP-Tests? Ein paar deutsche Panzer waren gut, die auf den US-Test mit der schrägen Barriere hin gebauten Japanautos sind prompt kollabiert.

    ;-) Alle kochen nur mit Wasser. Siehe hier: Einsatz aus Datenbank Feuerwehr.de

    Das scheint der typische Small overlap gewesen zu sein. Letztlich aber auch mit Totalzerstörung endend.
    Dass man allerdings dem Fussraum wieder mehr Beachtung schenkt, ist ja kein Nachteil - sollte allerdings wieder einmal mit Gewichtszunahme zu bezahlen sein. Da wird man sich auch genau den Testvorgaben anpassen. Rad&Aufhängung reisst ab -> schlägt gegen Bleche Fahrer-Fussraum -> wird sicher zur Blechverstärkung fuehren. Das Rad kann man ja schlecht dort "wegentwickeln". Möchte nur mal wissen, ob der erste Smart diesen Test nicht schon bestehen wuerde. Da war das Chrashtest Konzept ja mit einem "Her-Unterweichen" der Front unter die Fahgastzelle gedacht.

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     14.04.2013 20:09 Flor7ian7 Z7., Magdeburg
     14.04.2013 20:16 ., Thierstein und Magdeburg
     14.04.2013 20:20 Flor7ian7 Z7., Magdeburg
     14.04.2013 20:23 ., Hamburg
     15.04.2013 10:53 ., Frankfurt
     15.04.2013 07:55 Chri7sti7an 7F., Wernau
     15.04.2013 12:15 Flor7ian7 Z7., Magdeburg
     16.04.2013 16:04 Seba7sti7an 7N., Neureut
     16.04.2013 19:19 Pete7r M7., Wien
     16.04.2013 20:08 Anto7n K7., Mühlhausen
     21.04.2013 11:56 ., Viskafors

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