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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Über 30 Verletzte bei Unfall auf Maiausflug | 211 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 761350 | ||
Datum | 05.05.2013 17:29 MSG-Nr: [ 761350 ] | 143633 x gelesen | ||
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Geschrieben von Michael R. Geschrieben von Hans-Joachim Z."Das stimmt nur für eine Negativauswahl von TSF-W-Fahrgestellen." Und die meisten im Einsatz befindlichen TSF-W sind keine Negativauswahl, was die Geländetauglichkeit angeht? (Fairerweise mit dem Zusatz, daß in der Norm ja auch "Straßenfahrgestell" steht.) Daß das so ist, liegt zum einen am Geld, oder auch an Wünschen für Zusatzbeladung, oder PA im Mannschaftsraum, es kann durchaus sinnvolle Gründe geben, warum bei einer Abwägung die Geländetauglichkeit hinten runterfällt. Ich wehre mich nur dagegen, daß ein TSF-W es notwendigerweise nicht einmal mit einem kleinen 4x2-Traktor aufnehmen könne. Denn Fahrgestelle, die sich für ein TSF-W eignen, spielen durchaus in größeren Sandkästen als der Lüneburger Heide, und machen dabei gar keine so schlechte Figur. Kein Unimog, aber durchaus brauchbar. andere schaffen das sogar mit 4x2 ohne Allrad Wenn zumindest eine 100%-Sperre dabei ist, bringt der verminderte Luftdruck mehr als die zweite Antriebsachse, klar. Sinkt weniger ein, und es ist ungefähr so viel Profil im Eingriff wie beim 4x4 ohne Luftablassen. (Ich mag aber keine Magirus Frontlenker.) ;-) Mit besten Grüßen Hans-Joachim | ||||
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