Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | StLF mit 1000l Tank. | 96 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 763519 |
Datum | 30.05.2013 09:02 MSG-Nr: [ 763519 ] | 27826 x gelesen |
Abrollbehälter
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Hallo,
Geschrieben von Christian F.Zum Adik-Aufbau habe ich ein gespaltenes Verhältnis, ich habe schon AB gesehen, die nicht wirklich überzeugend waren, die Aufbauten der TSF-W, die mittlerwiele in einigen Wehren vorhanden sind, sind wohl OK...
Geht mir auch so, zumindest was die älteren (>3 Jahre) Aufbauten des Herstellers betrifft. Konnten mich nicht überzeugen. Auch teilweise kursierende Bilder aus der Bauphase solcher Aufbauten machten mich etwas, sagen wir mal, "nachdenklich". Ich finde generell das Konzept von Standard-Industrieprofilen innerhalb des Aufbaus zwar gut, aber meiner Meinung nach gehört da eine tragfähige Struktur drumrum, die dem Aufbau Stabilität verleiht. Nicht nur Industrieprofile mit Blechbeplankung.
Geschrieben von Christian F.Ich halte abe rimme rnoch Wege im Bereich von 100 km zu einer Fachwerkstatt für nicht handlebar.
Und freie Werkstätten sind zum einen in der Garantiezeit ein Thema, und leider, auch darüber hinaus.
Geschrieben von Christian F.Von daher sehe ich diese (lokalen) Probleme nicht nur bei Renault sondern genauso bei Volvo, Scania, DAF etc.
Dann hast du sie lokal in der LKW-Klasse bei allen Herstellern außer Mercedes. Denn auch das MAN-Werkstattnetz ist nicht viel dichter als das von Renault, Volvo, Scania und DAF.
Gruß,
Michael
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