alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tanklöschfahrzeug
Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaTragkraftspritze Waldbrand45 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Brannenburg / Bayern766471
Datum03.07.2013 18:09      MSG-Nr: [ 766471 ]30858 x gelesen
Infos:
  • 03.07.13 Feuerwehr-Markt: TS 2/5 [Suchfunktion]

  • Servus,

    wir sind auf der Suche nach einer kleinen Tragkraftspritze für die Waldbrandbekämpfung. Klein deswegen da unser Einsatzbereich in den bayerischen Alpen liegt und im Gegensatz zu unseren nördlichen Kollegen nicht unbedingt mit einem schweren TLF befahren werden kann. Die TS kann u. U. auch für die Brandbekämpfung von Almen eingesetzt werden bei welchen oft nur eine Quelle als Wasserversorgung zur Verfügung steht.
    Die bekannten Hersteller (Rosenbauer, Ziegler und co.) haben, soweit ich das gesehen habe, nur TS ab einer Größenordnung FPN 10-1000 im Programm.
    Bei Jöhstadt hätte ich etwas kleineres gesehen.
    Wer kann mir dazu weiterhelfen?? Auf google findet man ein paar Hersteller die mir allerdings alle unbekannt sind.
    Angeblich gibt es TS mit einer Förderleistung von 200 - 300 l, Anschluß Größe C (Storz), die für diesen Zweck geeignet sind.

    Danke im voraus,
    Buagaschd

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.107


    Tragkraftspritze Waldbrand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt