alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Einsatzleitwagen
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Feuerwehr-Verordnung
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaWie müssen die Wehren einer Samtgemeinde aufgestellt sein?22 Beiträge
AutorMarc8o K8., Sittensen / Niedersachsen766490
Datum03.07.2013 20:14      MSG-Nr: [ 766490 ]6248 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Stefan R.Welche Fahrzeugkombination ist also möglich um als Feuerwehrstützpunkt geführt zu werden?
1. LF 8 + HLF 10/10
2. LF 8 + TLF 2000 (Bei dieser Kombination bin ich mir eigentlich sicher, dass es bei einem Stützpunkt bleibt)
3. ELW 1 + HLF 10/10 (Ich denke dieses wäre eine Feuerwehr mit Grundausstattung)


Die FwVO spricht in § 4 "Mindestausrüstung" von einem Löschfahrzeug mit Gruppenbesatzung und einem Feuerwehrfahrzeug mit Truppbesatzung oder zwei Fahrzeugen mit Staffelbesatzung. Also kommt nur Punkt 2 in Frage.


MkG
Marco

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.281


Wie müssen die Wehren einer Samtgemeinde aufgestellt sein? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt