alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaTragkraftspritze Waldbrand45 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen766527
Datum04.07.2013 07:58      MSG-Nr: [ 766527 ]24374 x gelesen
Infos:
  • 03.07.13 Feuerwehr-Markt: TS 2/5 [Suchfunktion]

  • Geschrieben von Florian B.
    muß schon Alpentauglich sein :)
    gut, ich als Flachlandtiroler hab davon ja keine Ahnung, aber...

    ...das von Ralf verlinkte Beispiel hat doch eigene "Beine", muß also nicht getragen werden. Die Sächsische Schweiz ist zwar nicht die Alpen, aber die eine order andere kleinere Erhebung gibt´s da auch... ;-)

    Geschrieben von Florian B.
    dass man damit im steileren Gebirgswald keine Freude hat.
    Welche Anforderungen muß die "Waldbrand TS" denn konkret erfüllen, damit man damit im steilen Gebirgswald "Freude" hat? Nur "leicht" wird´s ja alleine nicht sein.... Und selbst wenn, wenn 2/4 Mann eine TS am steilen Gebirgswald herumtragen, hat da wohl keiner Freude dran. Egal wie leicht die TS ist.

    Mal aus Interesse: wie machen das denn Eure Nachbarn? Weil Ihr seit ja sicher nicht die einzige Alpen-Feuerwehr...

    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.096


    Tragkraftspritze Waldbrand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt