alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaTragkraftspritze Waldbrand45 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen766658
Datum05.07.2013 19:58      MSG-Nr: [ 766658 ]23843 x gelesen
Infos:
  • 03.07.13 Feuerwehr-Markt: TS 2/5 [Suchfunktion]

  • Hallo,
    Geschrieben von Ulrich C.
    die meisten haben noch mehr...
    hier z.B. allein 3 kleinere von Ziegler... http://www.ziegler.de/index.php?id=21

    Ja aber der Kollege aus den Alpen hat es mit besonderen Höhenunterschieden zu tun (das "Iron-Horse" mit 45° Steigfähigkeit ist unzureichend).
    D.h. aber auch, das z.B. 90m-C auf 45° -> 6,4bar Druckverluste durch Höhe erzeugen (Q noch gar nicht betrachtet).
    Was will man da mit einer PFPN 6-XXL?

    mkg hwk

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.098


    Tragkraftspritze Waldbrand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt