alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tragkraftspritze
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaTragkraftspritze Waldbrand45 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW766659
Datum05.07.2013 20:06      MSG-Nr: [ 766659 ]23895 x gelesen
Infos:
  • 03.07.13 Feuerwehr-Markt: TS 2/5 [Suchfunktion]

  • Geschrieben von Hanswerner K.a aber der Kollege aus den Alpen hat es mit besonderen Höhenunterschieden zu tun (das "Iron-Horse" mit 45° Steigfähigkeit ist unzureichend).
    D.h. aber auch, das z.B. 90m-C auf 45° -> 6,4bar Druckverluste durch Höhe erzeugen (Q noch gar nicht betrachtet).
    Was will man da mit einer PFPN 6-XXL?


    Das kommt drauf an, was man konkret wo braucht....

    Die letzten Übungen die ich gesehen habe, waren Transport mit geländegängigen Fahrzeugen bzw. Hubschraubern... (Gerät, Auffangbehälter und Wasser!)

    Rückentragespritze geht allenfalls mit TS 2/5 o.ä. - mit allen Nachteilen...

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.560


    Tragkraftspritze Waldbrand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt