alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritze
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaTragkraftspritze Waldbrand45 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Brannenburg / Bayern768396
Datum24.07.2013 20:45      MSG-Nr: [ 768396 ]23399 x gelesen
Infos:
  • 03.07.13 Feuerwehr-Markt: TS 2/5 [Suchfunktion]

  • Servus Volker,

    bis jetzt noch nicht allzu viel :)
    Aber danke der Nachfrage. Es waren auf jeden Fall viele hilfreiche Tipps dabei. Bin nur nicht so viel online um auf die vielen Beiträge zu antworten und schon alles geprüft zu haben.
    Auf jeden Fall ist es etwas schwierig was ich mir schon gedacht habe. Deshalb auch hier der Aufruf. Der Spagat Leistung / Gewicht ist wohl einer der größten Knackpunkte. Eine Frage war auch wie es unsere Nachbarn machen. Das ist auch ein Punkt warum wir diese Thematik bei uns forcieren wollen. Meinem Wissensstand nach hat nämlich in unserem Inspektionsbereich nur eine weitere Feuerwehr solch eine Ausrüstung. Somit gibt's bei uns auch nicht viele Möglichkeiten sich zu informieren.
    Zum Stand der Dinge
    Die kleinen, genormten TS wie 2/5 oder kleiner habe ich bisher nur gebraucht gefunden. Das hat mich bisher noch nicht überzeugt.
    Mit Pumpenherstellern aus dem Bau- und Gartenbereich war ich bisher mit Honda und Briggs&Stratton (ich hoffe richtig geschrieben) in Kontakt. Diese Pumpen verlieren wohl ganz schnell ihren Druck sobald etwas Steigung dazu kommt. Bis jetzt also auch noch nicht das Gelbe vom Ei.
    Die amerikanischen Modelle sind äußerst interessant. Ich denke die sind uns da evtl. einen Schritt voraus. Für eine solch spezielle Pumpe sollten wir auch bereit sein etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Eine Tauchpumpe lt. Norm kostet ja auch schon fast 1.000

    Ich muß aber auch zugeben, dass das Thema bei uns zurückgestellt wurde. Wir haben aktuell ein paar andere, dringlichere Themen weshalb wir hier wohl erst im Winter weitermachen.
    Aber... ich halte euch auf dem Laufenden und nochmal danke für alle Tipps.

    Gruß,
    Florian

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.099


    Tragkraftspritze Waldbrand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt