News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Recht + Feuerwehr | zurück | ||
Thema | Helgoland: Wer fährt, wenn es brennt? | 140 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 771515 | ||
Datum | 27.08.2013 08:28 MSG-Nr: [ 771515 ] | 64353 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Daniel R. Sparend wohl nicht grade, dem Vernehmen nach ist Trinkwasser auf Helgoland vier Mal so teuer wie gewöhnlich, auf dem Festland. Bewährt hat sich diese Methode der Trinkwassergewinnung auf Helgoland aber wohl dennoch. Sehr gutes Beispiel... Warum treibt man dann hier so einen Aufwand, um das gleiche Niveau (oder evtl. besser?) wie auf dem Festland zu erreichen, wenn man das mit weniger ggf. auch hinbekommen würde? (Und vermutlich früher auch hat.) Geschrieben von Daniel R. Und was machen wir jetzt? Meerwasserentsalzung wir bei uns mangels Meerwasser wohl etwas schwierig. Also müssen die Holgoländer jetzt auch Trinkwasser aus Brunnen oder am besten gleich aus dem Harz bekommen - kann ja nicht jeder machen, was er will! Aber im Ernst: Ist es so schwierig zu akzeptieren, daß auf einer winzigen Insel in der Nordsee einiges anders ist und anders gelöst werden kann / muß, als im Rest des (Fest-) Landes? Darum gehts auch gar nicht, aber das weißt Du natürlich... Muss man eigentlich als Feuerwehr/Rettungsdienst in Deutschland einen Bootsführerschein machen (früher ab 5, heute ab 15 PS vorgeschrieben), auch wenn man nur Gewässer hat, auf denen sich keine anderen Motorboote bewegen dürfen? Wäre doch der nächste passende Ausnahmetatbestand, oder? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|