News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Recht + Feuerwehr | zurück | ||
Thema | Helgoland: Wer fährt, wenn es brennt? | 140 Beiträge | ||
Autor | Gerr8it 8L., Frankfurt / Hessen | 771650 | ||
Datum | 28.08.2013 09:27 MSG-Nr: [ 771650 ] | 63828 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hinweise für Allergiker: Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus beinhalten Hallo zusammen, sonst haben wir keine Probleme (gilt für beide Seiten)? 50 ppb [parts per billion Anm. der Red.] der Bevölkerung haben jetzt eine regionale Ausnahmeregelung innerhalb der heilgen Kühe StVO und Fahrerlaubnisverordnung erhalten. Zum allerersten mal wird hier dieses Dogma der StVO und Fahrerlaubnisverordnung durch eine Sonderregelung unterlaufen. Die allererste und einzige Sonderregelung, die je von der StVO und Fahrerlaubnisverordnung genehmigt wurde. Grund genug sich jetzt nur noch mit einem Panzer auf die Straße zu wagen, ein Helgoländer könnte ja auf die Idee kommen seine DL mit einem Schnorchel und Schwimmreifen auszurüsten und dann mittels seines Kapitänspatents Richtung Festland zu segeln. Kommen wir auf die Verkehrsverhältnisse zu sprechen, 150 Elektrokarren auf der ganzen Insel, die dann grundsätzlich alle gleichzeitig losfahren, bei dem geringen Verkehrsraum müssen sie ja auch. die stehen im Kreis eines hinter dem anderen, wenn jetzt einer fahren muss müssen sich alle anderen mitbewegen, weil ausweichen kann man ja nicht. das ist schon fast wie Rushhour im Zentrum von Berlin. Ich gestehe den Verantwortlichen zu, dass sie eine Risikoanalyse im Vorfeld gemacht haben, und was sind schon ein paar plattgefahrene Touris, wenn der DLK Amateur wegen seiner mangelnden Fahrpraxis die Straße quer statt längst passiert gegen ein paar gerettete Einheimische aus höher gelegenen Stockwerken. Irgendwo muss ja auch der Begriff Insellösung herkommen und um genau eine solche handelt es sich hier, auf Helgoland ist alles etwas anders, da kann die deutsche Volksseele durchaus mal 3-4 Feuerwehrleute verkraften, die jetzt eine DLK steuern dürfen ohne vorher im Zuge einer Realfahrtausbildung Schleuderkurse und Elchtests mitgemacht haben, oder getestet haben ob man die erste Fluchtgeschwindigkeit mit einer DLK auf der Autobahn erreichen kann. letztendlich komme ich zum Schluss, wir hätten Sansibar besser behalten und den Briten dieses Katastrophenszenario überlassen Gruss Gerrit Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|