alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
1.Ehrenamtlich
2.Einsatz-Abschnitt
Berufsfeuerwehr
1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
RubrikSonstiges zurück
ThemaDienstleister BF war: HRO   59 Beiträge
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen771855
Datum30.08.2013 12:56      MSG-Nr: [ 771855 ]11205 x gelesen

Geschrieben von Florian B.Ernsthaft? Das wäre mir als Freiwilliger scheißegal! In dem Fall ist für mich die BF ein Dienstleister. Und ist für mich da. Nicht ich für die!

Kann dir ja durchaus scheissegal sein, aber in Deutschland gibt es Gesetze die auch bei Beamten im Feuerwehrdienst greifen. Und wenn der Dienstherr seinen Beamten einen Dienstplan vorschreibt, dann muss er diesen so gestalten, dass er mit diesen nicht in Konflikt kommt. Das heisst entweder, dass er ein anderes Schichtsystem einführen muss, seine Arbeitszeit/Bereitschaftszeit-Anteile verschieben muss (mit der Folge, dass dann tagsüber zu anderen Zeiten keiner im Sachgebiet sitzt) oder Personal eingestellt werden muss. Wie man es dreht und wendet, es wird immer jemanden aus dem EA geben für den die Öffnungszeiten ungünstig sind. Denn die haben auch nicht alle den selben "Dienstplan".

Geschrieben von Florian B. In dem Fall ist für mich die BF ein Dienstleister. Und ist für mich da. Nicht ich für die!

Da kann man jetzt auch eine gewisse Wertschätzung dem HA gegenüber rauslesen. Wenn man möchte...

Da ich keinerlei Information ausser denen die im Positionspapier stehen, kann ich nicht abschliessend beurteilen wo das Problem liegt. Gibt es Samstags keine Öffnungszeiten? Wie ist die Kleiderkammer personell besetzt? Deswegen Ball flach halten und die in HRO mal machen lassen.

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Dienstleister BF war: HRO - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt