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RubrikSonstiges zurück
ThemaDienstleister BF war: HRO59 Beiträge
AutorStef8an 8L., Nürnberg / Bayern771932
Datum31.08.2013 21:33      MSG-Nr: [ 771932 ]9664 x gelesen

Vermutlich je nach persönlicher Stimmung / Motivation, wie auch bei den Kollegen von der BF. Wenn der Lehrgang am nächsten Tag z.B. ab 0800 Uhr im Brandhaus weitergeht, dann braucht er halt ne neue Jacke.

Es kommt immer drauf an, WIE man miteinander spricht. Rufe ich bei dem Kameraden an, entschuldige ich mich für die späte Störung und weise darauf hin, dass das Problem dringend ist, da z.B. der Lehrgang für mich sonst nicht weitergeht? Oder fordere ich, dass er in 10 Minuten am Gerätehaus ist und mir jetzt sofort ne neue Jacke gibt, obwohl das auch noch ein oder zwei Tage warten kann?

Ich denke, man kann viele Probleme von vornherein durch etwas guten Willen lösen - und wenn jemand (egal ob der Kamerad X oder der Kleiderwart aus dem Beispiel) total über die Stränge schlägt, dann gibt es auch noch Vorgesetzte, die dann halt mal Klarheit geben müssen (=> Zusammenschiss).

Mal so zum weiterlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

Ich schreibe hier nur als Privatperson!

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